Audacity 1.3.12 Beta - MP3tag erstellen

  • Bs: Windows XP Home
    Ich hatte bisher die Version 1.2.6 benutzt. Habe jetzt die neue Vers. 1.3.12 Beta installiert und probiere diese aus.
    Ich fand bis jetzt keine Möglichkeit MP3tag- Einträge zu erstellen. Lediglich fand ich einen sog. Metadaten Editor, welches meiner Meinung nach nicht dasselbe ist.
    In der Vers. 1.2.6 konnte ich zwischen zwei Varianten von MP3tag-Einträgen wählen.
    Kann mir jemand verraten wie das in der neuen Vers. geht? Oder ist diese Funktion in Zukunft nur noch über externe Programme, wie z.B MP3Tag zu realisieren?
    Date

  • Die MP3-Tags sind, soweit ich weiß, mit dem Metaeinträgen identisch. Hat nur einen anderen Namen. Soweit ich weiß, heißen sie auch im Orginal Metatags oder Meta-Tags. Sie werden für MP3, OGG und auch für Wave mittlerweile verwendet.


    Kannst dieses ja mal ausprobieren, indem du eine kurze MP3 mit den Einträgen von Audacity 1.3.12 erzeugst und sie dann mit einem anderen Player aufrufen.