Titel werden verfälscht beim Rüberziehen im Wiedergabeliste vom VLC-Player

  • Hallo Foristi,
    habe heute mein Weihnachtsgeschenk (MP3-Player) zum ersten Mal ausprobiert und feststellen müssen, dass die Lieder aus meiner MP3-Sammlung falsche Titel im Display des MP3-Players anzeigen. Danach habe ich am PC einige Lieder in die Wiedergabeliste vom VLC-Player rübergezogen und abgespielt. Auch hier musste ich wieder feststellen, dass die wenigsten Titel zum Lied passen. Ist das ein VLC-Problem oder hat das etwas mit AUDACITY, mit dem ich alle Lieder in MP3 umwandelte, zu tun?
    Vielleicht hat jemand einen Rat.
    Noch schöne Restfeiertage
    wünscht
    Wed

  • Diese Tags. können zwar von Audacity mit Generiert werden, aber das ist eher eine Randerscheinung des Programms.


    Ich kann mir nicht denken, das Audacity die Tags falsch einbinden oder bezeichnet. Habe das selber nicht ausprobiert. Welche Audacity und VLC Player (um das nachprüfen zu können) verwnedest du? Hast du schon mal eine MP3 wieder in Audacity importiert und geschaut, was dann in den Tags steht?