Mein Laptop ist nagelneu, hat Windows 7 und es funktioniert nicht!

  • Hallo.
    Ich habe mir heute Audacity runtergeldaden, habe auch schon gelesen, dass es bei vielen nicht klappt mit Windows 7.
    Ich versteh nicht wieso es nicht funktioniert, ich hab einen Laptop und da ist ja schon ein Mikrofon installiert aber irgendwie klappt nichts.
    Muss man ein USB-Mikrofon haben? Oder funktioniert es auch mit einem Headset oder dem integriertem Mikro?
    Ich würde so gerne etwas aufnehmen, ich hoffe mir kann irgendeiner Helfen, das wäre echt lieb. :)

  • Das Problem ist die Soundkarte. Da Win7 da so sein eigenes Süppchen teils zusammenbraut, scheint es, als wenn das Betriebssystem dem Hersteller der Soundkarte entgegenwirkt. Audacity steht dem teils Hilflos gegenüber. Solange die Kommunikation nicht funzt, ist ein zusammenarbeiten nur schwer möglich.


    Ganz schlimm ist das dann, wenn die Soundkarteneingänge zusammengefaßt (wie es bei Laptops aus Platzgründen vorgenommen wird). Das macht das Arbeiten dann zu einem Geduldsspiel.