Audacity 1.3.12 und Mac OS 10.6 Internetradio aufnehmen - das geht gar nicht????

  • Hallo,
    ich bin ein wenig von diesem Forum hier enttäuscht. Kann nicht mal einer erklären, wie man es schafft, unter OS x 10.6 die Einstellungen so verändern, das man unter Audacity Internetradio aufnehmen kann?
    Ich brauche Hilfe........

  • Ich habe keinen Mac mehr und es ist auch schon über fünf Jahre her dass ich zum letzten mal auf einem Mac gearbeitet habe. Die einzige Informationsquelle, die ich zum Thema "Internet Radio aufnehmen mit Audacity unter Mac_OS_X" gefunden habe ist das amerikanische Audacity Wiki:


    * http://wiki.audacityteam.org/w…aying_on_the_computer#Mac


    Dort steht sinngemäss, dass es mit den mitgelieferten Mac_OS_X Mitteln nicht möglich ist einen Internetstream direkt aufzunehmen (das ist eine Einschränkung des OS_X Betriebssystems der Firma Apple und nicht von Audacity), es gibt aber mehrere Workaround Lösungen:


    * Die Programme Audio Hijack, Wiretap, und SoundTap können einen Internetstream direkt aufnehmen. Alle drei Programme sind nicht kostenlos.


    * Mit dem kostenlosen Soundflower Audiotreiber kann Audacity (laut Wiki) vom Ausgang der Soundkarte aufnehmen, über die der Internetstream abgespielt wird.


    * Der kostenlose VLC Media Player kann nicht-verschlüsselte Internetstreams beim Abspielen gleichzeitig als Audiodateien auf der Festplatte speichern.