Windows Vista und Audacity, leider ohne Ton - Windows Vista und Audacity, leider ohne Ton

  • Hallo zusammen, habe einen Dell Laptop und einen Plattenspieler von Lenco L 3867-USB, wenn ich eine Platte auflege, ist der Pegelauschlag in der Version 1.3 von Audacity zu sehen aber leider kommt kein Ton, es ist zum verzweifeln, ich habe schon überall rumgetüffelt aber leider kommt kein Ton. Vielleicht kann jemand weiterhelfen, was ich wo einstellen muss, damit ich auch höre was ich aufnehme.


    Danke im voraus, Gruß


    OlleVfr

  • Die Audacity Aufnahme- und Wiedergabegeräte kannst du unter "Bearbeiten > Einstellunegn > Geräte" einstellen. Wenn du dann immer noch nichts hörst hat es irgendwas mit den Windows Audioeinstellungen oder den Einstellungen des Soundkartentreibers zu tun. Was genau "irgendwas" sein soll weiss ich leider nicht weil ich noch nie mit Windows Vista gearbeitet habe.

  • Ich kann nicht für Vista sprechen, aber bisher scheint das Vorgehen von Vista und dem nachfolger Win 7 ähnlich bis gleich zu sein.


    Wie schon bei früheren Versionen muß man die Wiedergabequelle einstellen. Dieses ist wohl leider etwas seltsam gworden.


    Dazu geht man in das Wiedergabemenü (bei Win 7 und den meisten Soundkarten kann man das wohl bei dem Lautsprechersymbol und rechtsklick dort auswählen) und wählt die Quelle aus, die man haben möchte. Ich vermute mal, das es zumeist nur eine praktische Qielle gibt. Den Lautsprecher. Dort geht man dann ebenfalls mit Rechsklick drauf und wählt dort "aktivieren".