Musik-Mix

  • Servus,


    hab vor eine art Medley zusammenzustellen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich generell vorgehen sollte.


    Wie bekomme ich für alle Lieder der gleichen Gruppe einen Grundrythmus dort eingebaut?


    So das bei z.b. vier Liedern im Hintergrund immer der selbe Beat zu hören ist und man dann halt einfach so ein bisschen zu den einzelnen Liedern rübermixt.


    Freue mich über Antworten.


    NfG LuPe

  • Auf jedenfalls brauchst du, wenn du Audacity dafür verwenden möchtest, viel Geduld:-), allgemein ist ein Dj Programm für so was besser geeignet aber mit Audacity geht das auch.
    Such dir am besten Lieder mit annähernd der selben BPM zahl raus. Was auch geht sind Songs bei denen die BPM zahl annähernd doppelt oder halb so groß ist wie beim vorhergehenden Track.
    Wenn du unter allen Liedern den selben Grundrhythmus haben willst ist das schon ein wenig komplizierter, nimm am besten irgendein monotones "Geräusch" was bei Wiederholung zu der Geschwindigkeit gut passt.
    Wenn du mit elektronischer Musik arbeitest könntest du an Rhythmen kommen indem du einzelne Spuren durch invertieren entfernst.
    Was ich mir auch gut vorstellen kann wäre zum Beispiel den Loop von irgendeinen Schlagzeug auszuschneiden und einzusetzen.
    Das Problem bei so was ist das sich das sehr schnell sehr falsch und/oder langweilig anhört.
    Vergiss nicht die Lieder ineinander zu schieben sonst hört sich das schnell nach irgendeiner Playlist an und das wäre ja schade um die Arbeit.
    Wenn einzelne Tracks sehr laut oder leise wirken ist es am wahrscheinlichsten das der unterschied in der Bitrate oder im Alter zu groß ist.