Löcher in eingesprochene Texte

  • Liebe Leute,


    ich bin neu im Forum. Ich fahre für Arbeit und Studium viel Auto. Ich kann deshalb viel Musik oder so hören. Seit vorgestern versuche ich ein Buch einzusprechen für mein Studium, damit ich die Zeit im Auto nutze. Das klappt auch; neue Datei, aufnehmen, speichern als, exportieren als MP3 und ... fertig. Jedoch habe ich die aufgenomme Dateien heute im Auto gehört. In jeder Datei fehlen einfach mittendrin Klänge, Silben oder ganze Worte, als hätte jemand die rausgeschnitten. Liegt das an den Ordner, wo immer diese kleine Dateien abgespeichert werden? Ich habe einen Fujitsu Lifebook C Series mit Inter Pentium M, Windows XP, ein kleines 5 Euro-Mikro. Ich habe das Handbuch durchgelesen, nichts gefunden, versucht in Datei den Knopf 'Einstellungen' zu finden, aber die habe ich anscheinend nicht. Also kann ich die Einstellungen nicht ändern.


    Was ich möchte ist einfach dieses Buch in kleinen MP3-Dateien einzusprechen und den ganzen Text, Wort für Wort, Silbe für Silbe, Klang für Klang, hören können. Wie kann ich da am Besten verfahren?


    frGr. Quintus

  • Zitat von edgar-rft


    Das denke ich leider nicht. Ich habe z.B. eine Datei MP3 von 5'05'' exportiert. Die AUP-Datei hat einen Ordner mit exakt 30 AU-Dateien. Ob ich auch 30 Löcher habe weiß ich nicht. Es könnte ja durchaus sein, dass einige Löcher gerade da fallen wo ich einatme, oder eine Pause zwischen zwei Sätze habe. Dann fällt so ein Loch im Auto nicht auf, weil diese Dateien ja lediglich meine Stimme beim Vorlesen sind. Ich habe das alles aufgenommen mit der 1.2.6-Version. Vielleicht dass es ja daran liegt, dass diese 1.2.6.-Version, die nicht weiter entwickelt wird seit 2005, eine Art 'digitale Narbe' bildet an den Klebstellen. Jetzt habe ich heutemorgen die 1.3.13.0 installiert. Könnte ja sein, dass es damit besser klappt. Aber was ich gesternabend hörte klingt nicht wie eine leere Stelle von 6 bis 20 Sekunden, sondern wie einfach ein Stück von ungefähr eine Sekunde rausgetrennt wurde, und die Schnittstellen wieder feinsäuberlich zusammengeklebt.