Abwechselndes Aufnehmen in zwei Spuren

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mit Audacity ne CD für meine Stammkneipe von Schallplatte aufzunehemen, Mir reichen ja zwei Spuren um am Ende alles zusammenzusetzen. Nun drücke ich auf Record und er macht mir ne ne neue Spur auf, ich möchte aber abwechselnd auf der einen und auf der anderen Spur aufnehmen, wie bekomme ich das hin, ich werde hier langsam wahnsinnig. Selbst anklicken und Rechtsklick hilft nichts... Ich hab das vor längerer Zeit schon mal gemacht, da war das kein Problem, was mache ich falsch???? Ich brauche am Ende keine 20 Spuren... Betätige ich die Pausentaste bleibt er in der selben Spur.


    Gruß aus Hamburg


    Mathias

  • Es gibt 2 Mglichkeiten beim Aufnehmen. Entweder eine komplette Stereospur oder für jede Aufnahme eine eigene.


    Für eine einzige Spur mußt du nach jeder Aufnahme einfach nur die Pausentaste drücken. Stopst du die normal, dann ist die Aufnahme in der ersten Spur abgeschlossen. Was dann zu der zweiten Möglichkeit führt. Du mußt also schon weit vor dem Start der nächsten Aufnahme wissen, was du machen möchtest.


    Ich denke, hier unterscheiden sich die Windows und diue mac Version nicht und du kannst auch später die jeweiligen Spuren so verschieben, das sie dort sind, wo du sie später brauchst (also auch nach bearbeiten hintereinander in einer Stereo Spur).