wma-Datei wird nicht abgespielt

  • Hi!
    Ich muss ein Interview transkribieren und möchte dies mir audacity machen.


    Habe über strg+o eine wma-Datei in das Program geladen und wenn ich die Datei abspielen möchte, kommt nur ein kurzes "Klack-Geräusch". Auch wenn ich den "Inhalt" in voller Länge markiere passiert das... Was mache ich falsch? Habe Win7 (64-bit).


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!
    Jonas

  • Ich weiß jetzt garnicht, ob es Audacity für 64-Bit gibt oder die normale Version da auch für reicht. Habe selbst nur 32-Bit und kann also das problem nicht reproduzieren.


    Ich weiß aber, das manche Programme unter 64-Bit nicht oder nur mangelhaft funktionieren. Könnte also durchaus so ein Fall sein (auch wenn ich das zum ersten mal lese).


    Von meiner Seite aus kann ich da leider nicht viel mehr zu sagen.

    • Official Post

    Audacity kann mit WMA-Dateien umgehen?
    Also mir fehlt jetzt die Zeit um nachzusehen oder das selbst auszuprobieren, aber ich meine WMA funktioniert in Audacity nicht.


    ein 32 bit Audacity unter Win 7 64 bit ist übrigens kein Problem.

  • Quote from Fuchsi

    ...Audacity kann mit WMA-Dateien umgehen?...


    Sorry, hatte die Angabe übersehen. Natürlich kann Audacity nicht importieren. Damit erklärt sich alles andere von Selbst. :)