VST Library wird nicht gefunden

  • Moin,
    mein Audacity mag einfach nicht wieder so werden wies vorher war...


    Bis vor einiger Zeit lief Audacity 1.3 (beta) ausgezeichnet, dann plötzlich waren alle Effekte weg und lassen sich nicht mehr finden.
    Auch kann ich keine Frequenzen mehr erzeugen (generate) oder Tonhöhen verändern. Mein Menü Effekte zeigt diese Punkte nicht mehr an, sondern nur noch:
    Letzten Effekt wiederholen und die 6 Standards (Ausblenden, Einblenden, Leveller, Normalisieren, Rauschentfernung, Stille entfernen) sind im Menü zu finden.


    Ich habe Audacity nun zweimal neu installiert (mit den selben Dateien wie vor 1 Jahr mit denen es problemlos funktioniert hatte, sowie komplett neu gedownloaded)
    und dann auch alle möglichen Kombis ausprobiert:


    - die LADSPA Effekte in Audacity/Plug-Ins kopiert, neu suchen angeklickt und neu gestartet,
    - die LADSPA Effekte und weitere VST Effekte (nicht Instrumente) in Programme/VST-Plugins kopiert, neu suchen lassen und neu gestartet, und so weiter...


    Jedesmal findet Audacity diese Effekte (scannt sie ein paar Sekunden lang durch bevor das Programm startet), übernimmt sie aber nicht ins Menü.
    Ich habe nun keine Ahnung, warum die Effekte und die generate-funktion aus den Menüs sind, denn ich habe diesbezüglich nichts an Rechner oder Software verändert.


    Kennt jemand dieses Problem oder hat dazu einen geistreichen Tip???
    Das wär super.
    Jan