Zusammenfügen von Ton-Aufnahmen

  • Habe mit einem Instrument einzelne Passagen eines Musiktitels aufgenommen und als *.wav Dateien abgespeichert.
    Nun möchte ich dies aneinanderreihen. Wie geht das?
    Danke für Eure Tips

  • Das Kommt ganz darauf an wie es klingen soll.
    Also ob du dein Instrument mit deinem Instrument begleiten möchtest oder ob es wirklich bloß aneineinander gereiht werden soll oder ob du andere Instrumente begleiten möchtest.
    Ein allgemeiner Tip den ich selber noch nicht ausprobiert habe wäre einen gut gelungen Takt auszuschneiden um diesen dann zu bearbeiten und zu wiederholen.

  • Zitat von LucullusKeinOrk:1302741176

    ...Also ob du dein Instrument mit deinem Instrument begleiten möchtest oder ob es wirklich bloß aneineinander gereiht werden soll oder ob du andere Instrumente begleiten möchtest....


    Ich denke, wenn due Frage überhaupt kommt, klingt es danach, das der User mit Beatangleichung bzw. -abstimmung überfragt ist oder das vielleicht garnicht vorhat. Doch bevor die Antwort von dem Hauptposter kommt, die einfache Aneinanderreihungsbeschreibung (uih, laaanges Wort) .-))


    Spur eins laden. Nächste Spur / Datei importieren. Spur 2 dann einfach mit dem Zeigerwerkzeig soweit nach rechts verschieben, bis über der gesammten Lauflänge des Segements platz ist und dann einfach hochschieben. Alternativ: In das Segment doppelklick, ausschneiden, erste spur einfach anwählen, bis ans ende springen und einfügen.