DRINGEND Hile bei Stereo Aufnahme mit Edirol FA-66 - EDIROL - Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate

  • Ich benötige dringend Hilfe. Versuche seit einiger Zeit mit der Soundkarte Edirol FA-66 zwei Spuren gleichzeitig in Audacity auf zu nehmen. Verwende ein MacBook Pro 13" mit Mac OSX 1.6.7. Audacity müsste Version 1.2(.5?) sein. Jedes mal, wenn ich von Mono auf Stereo umstelle und auf Record drücke, bekomme ich die Fehlermeldung: Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate. Meine Einstellungen an der Karte sind wie folgt: Sample rate: 192kHz, Phantom +48V, Limiter On.


    Ich benötige wirklich schnellst möglich Hilfe. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.


    Danke!


    Simon

  • Der Programmcode von Audacity_1.2.x ist aus dem Jahr 2005, der Programmcode der von Audacity_1.2.x verwendeten Soundkartenbibliothek (portaudio_v18) ist aus dem Jahr 2003. Beides ist weit mehr als uralt. Tritt das Problem auch mit Audacity_1.3.13-beta auf? Der Programmcode von Audacity_1.3.13-beta ist aus dem Jahr 2011.

  • Hallo edgar,


    danke für Deine Hilfe. Ich habs noch am selben Tag einfach mit Version 1.3.13 beta ausprobiert, da mich andere Threads auf die Lösung aufmerksam gemacht haben. Klappt alles wunderbar :D


    Danke nochmals,


    Simon