Datein löschen sich! - Audacity 1.3.12-beta! Mac!

  • Nach dem schneiden/bearbeiten/ von wav. datein mit audacity., hat sich die Datei komplett aufgelöst, obwohl ich alles unter einem Namen gesichert habe und regelmäßig zwischengesichert habe. Da ich dieses Programm beruflich seit zwei Monaten benutze bin ich etwas verzweifelt. Im ersten Monat war alles ok, aber dann hat sich ein Projekt nach dem anderen ins Nichts aufgelöst. Wenn ich meine Arbeit abgeschlossen habe und am nächsten Tag ein Projekt geöffnet habe, konnte audacity keine Daten mehr finden und wollte das ich alles durch "Stille" ersetzte. Stunden meiner Arbeit sind futsch!!! Da dachte ich es wäre wichtig es Euch mitzuteilen.
    Liebe Grüsse
    Carol

  • Ich kann nicht versprechen dass das Problem damit wirklich behoben ist, aber seit drei Wochen ist bereits Audacity_1.3.13-beta erschienen.


    Viel mehr weiss ich leider nicht weil ich keinen Mac mehr habe. Es gibt momentan ausserdem weltweit nur einen einzigen Audacity Entwickler, der auf Apple Macintosh arbeitet.

  • Hallo Edgar,


    danke für den Tipp, aber die Daten sind weg oder nicht mehr für mich zugänglich.
    Habe auch mit Freunden gesprochen, die schon lange damit arbeiten und in letzter Zeit auch dieses Problem öfters hatten.
    Meine Frage wäre noch ob es bei Window nie passiert?
    Ich werde mir jetzt ein Programm kaufen müssen, denn ich habe zu viel verloren. ;( um die 8 lang bearbeitete Interviews ;(;( :-O
    Liebe Grüsse
    Carol

  • Zitat

    Meine Frage wäre noch ob es bei Window nie passiert?


    Ich höre von diesem Problem zum ersten mal (obwohl ich jeden Tag das deutsche und das englische Audacity Forum für Windows, Linux, und Mac lese und auch Kopien von allen Entwickler-Mails bekomme). Ich selbst arbeite seit ungefähr fünf Jahren fast nur noch mit Linux und da ist mir so etwas (zumindest mit Audacity) noch nie passiert. Ich habe aber auch sonst (Windows, Linux, Mac) noch nie von diesem Problem gelesen.


    Ich habe per email mal in Amerika gefragt ob da irgendwas bekannt ist, aber ich glaube die Audacity Entwickler wissen da genauso wenig wie ich, weil sonst hätte ich wahrscheinlich bereits davon gelesen.


    Ein bekanntes Problem mit Audacity_1.3.12-beta unter Windows ist, dass Audacity Projektdateien, bei denen in Audacity Projektnamen, Tonspurnamen, Textmarken, Metadaten oder sonst irgendwo deutsche Umlaute (ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü, und ß) enthalten sind, von Audacity hinterher nicht mehr gelesen werden können. Es erscheint dann aber beim Öffnen des Projekts eine Fehlermeldung "Not wellformed token in line ...", vielleicht führen deutsche Umlaute unter Mac dazu dass die Dateien heimlich gelöscht werden bzw. der Fehler beim Speichern des Projekts und nicht erst beim Lesen auftritt?


    Der Umlaut-Fehler sollte mit Audacity_1.3.13-beta aber eigentlich behoben sein.


    Siehe im Zweifelsfall auch Lösungen für allgemeine Audacity OS X Probleme - ist aber leider auch nicht mehr wirklich aktuell


    Zitat

    Ich werde mir jetzt ein Programm kaufen müssen


    Falls es was hilft: einfache Sachen lassen sich auch kostenlos mit den Nachvertonungsspuren von "iMovie" machen (Videoschnittprogramm, im OS X Standard Paket enthalten). Filme lassen sich in iMovie auch ohne Bild als Tondateien exportieren. Bild brauchst du nicht um mit den iMovie Nachvertonungsspuren arbeiten zu können. Ist zwar ein wenig Gefummel und nicht so schön wie mit Audacity (oder einem anderen Audioeditor), aber es kostet zumindest mal kein Geld.