Mikro-Wahl

  • Hallo miteinander!


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin (falls nicht, sorry!).
    Hab' aber aufjedenfall was in die Richtung gelesen, was mich interessiert. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von der Technik habe, muss ich euch um fachmännisch Hilfe bitten ^^
    Also:


    Mit meinen 3 Jahren als Gesangsschülerin möchte ich mir ein eigenes Mikrofon für folgende Verwendung zutun:


    - Aufnahme über PC / & Kamera
    - Aufnahme zu verschiedenen Instrumentals


    Vielleicht habt ihr mal Youtube Videos gesehen von Sängerinnen die ein gutes Mikrofon (zu Hause!) verwenden. So was möcht ich! Preislich stelle ich mir etwas unter 200Euro vor, da ich noch keine Erfahrung habe (und das Mikrofon bis jetzt nur für zu Hause, zum "rumbasteln" brauche).


    Was mich auch interessiert ist, wie es mit den verschiedenen Anschlüssen aussieht. So wie ich das verstanden habe, schliesst man die Mikros doch einfach an einen Verstärker? Kann man die auch als Audiogerät am PC anschliessen? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Stimme so klar am PC erklingt wen der Ton über einen Umweg aufgenommen wird. (sorry für die Frage aber hab echt keinen Plan^^)



    Vielen Dank für die Antworten! ;):D