Fehler beim Öffnen des Projekts: Reference to invalid charakter in Zeile 9

  • Habe eine intensive und abgeschlossene Arbeit auf dem MAc abgespeichert und beim Öffnen kommt nun die Fehlermeldung:Fehler beim Öffnen des Projekts. Reference to invalid charakter in Zeile 9. Frage: Was kann/muß ich tun, um das Projekt öffnen zu können? Es steckt viel Arbeit und gute Inspiration drinnen, - wäre um Rat und Hilfe sehr dankbar, -liebe Grüße Peter

  • Könntest du die .aup-Datei des Audacity Projekts (ohne den _data-Ordner) hier an einen Beitrag anhängen? Unter dem Kasten wo du die Beiträge schreibst gibt es eine Zeile "Beitragsoptionen". Wenn du dort auf das kleine Dreieck klickst dann öffnet sich ein zweiter Kasten wo du unter anderem auch Dateien anhängen kannst.


    Ausserdem wäre ich dankbar wenn du die genaue Audacity Versionsnummer (steht in Audacity unter "Hilfe > Über Audacity") dazuschreiben könntest weil ich gerade in Amerika versuche herauszufinden was diesen Fehler verursacht. Die Amis können das aber wahrscheinlich nicht ausprobieren weil das Problem meist durch deutsche Umlaute verursacht wird.


    Siehe auch Not-well-formed (invalid token) errors with .aup files

  • Gale Andrews schreibt unter Not-well-formed (invalid token) errors with .aup files


    Zitat

    Gale Andrews: If they are on Audacity 1.2 they will get that problem (also if the folder containing the project has accented characters).


    Die "Reference to invalid character" Meldung sollte eigentlich nur unter Audacity_1.2.x auftreten (auch wenn der Projektname nicht-englische Zeichen wie z.B. deutsche Umlaute ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü, ß enthält).


    Edgar: Der Audacity Programmcode ist aus dem Jahr 2005 und bereits mehr als fünf Jahre veraltet. In diesem Fall bitte Audacity_1.3.x-beta verwenden. Der Programmcode von Audacity_1.3.13-beta ist aus dem Jahr 2011. Versuche bitte trotzdem die .aup-Datei hier an einen Beitrag anzuhängen, vielleicht kann ich sie reparieren.


    Zitat

    Gale Andrews: On Mac, "Über Audacity" is under the "Audacity" menu.


    Auf dem Mac steht die Versionsnummer nicht im "Hilfe" Menü sondern im "Audacity" Menü unter "Über Audacity".