Mehrfach-Bearbeitung

  • Liebe Mitglieder
    Als Neueinsteiger mit Audacity, tolle Sache übrigens, habe ich an euch mal eine Frage:
    Ist es mit dem Programm möglich, gleichzeitig mehrere Stellen innerhalb eines Audiostreams zu markieren und dann an den markierten Stellen zb. die Tonhöhe zu ändern?
    Bis jetzt ist habe ich es nur geschafft, eine Stelle zu markieren und danach an dieser Stelle die Tonhöhe zu ändern.
    Ich spreche in meinen zu lernenden Theatertexten alles komplett ins Mikro, verändere dann die Tonhöhe meiner Mitspieler je nach Frau oder Mann und habe so eine Vorlage,
    die mir erlaubt, meinen Text auswendig zu lernen. :D
    Danke für eine Antwort.
    Grüsse aus der Schweiz
    Darsteller

  • Lösungsmöglichkeit: Alle relevanten Stellen in eine eigene Spur verschieben. Dann kann man die neue Spur komplett markieren und bearbeiten. Für das Hörergebnis merkt man die untersciedlichen Spuren nicht.