Windows XP prof. (SP2) - Datei > Einstellungen

  • Ich kann bereits die erste Hürde nicht überspringen !!
    Das Menü unter Datei > Einstellungen (Benutzerhandbuch Seiten 8/9) kann ich in dieser Form nicht anwählen und somit auch die Audio E/A WAV (Microsoft 16 bit PCM) nicht aktivieren Die Aufzeichnung scheint gemäss Tonspur zu klappen aber jeglicher Ton fehlt.
    Wer weiss mir einen Rat?

  • Das Audacity-Handbuch-deutsch-23-Jan-2005.pdf ist (wie der Name sagt) aus dem Jahr 2005 und mittlerweile sechs Jahre veraltet. Das Einstellungsfenster befindet sich in Audacity_1.3.13-beta (die momentan aktuelle Audacity Version) unter "Bearbeiten > "Einstellungen", die "WAV (Microsoft 16 bit PCM)" Einstellung befindet sich in Audacity_1.3.13-beta unter "Datei > Exportieren".


    Links zu allen deutschen Audacity Bedienungsanleitungen gibt es unter BITTE UNBEDINGT ZUERST LESEN


    Zitat

    ...die Aufzeichnung scheint gemäss Tonspur zu klappen aber jeglicher Ton fehlt...


    Schau mal bitte nach was in Audacity_1.3.13-beta unter "Bearbeiten > Einstellungen > Geräte " als "Wiedergabegerät" eingestellt ist.