Audacity, XP SP3 und USB Device - keine Auswahlmöglichkeit

  • Ich versuche, mit einem Mikrofon eine Tonspur aufzunehmen und habe mir Audacity runtergeladen.
    Nun habe ich das Mikro über ein "Fast Track Pro" per USB mit dem PC verbunden, jedoch habe ich in Audacity nirgendwo eine Möglichkeit, dies auszuwählen, sondern nur irgendeinen "Microsoft Soundmapper" oder "Realtek HD audio".
    Wie bekomme ich Audacity dazu, das USB Device als Aufnahmegerät zu akzeptieren? Hab schon neugestartet, rein, raus, an aus, verschiedene USB-Ports...nichts hilft, obwohl windows es erkennt.
    Ich bin technisch überhaupt nicht bewandert und weiß nicht weiter.


    Ich habe Kopfhörer im Fast Track Pro angeschlossen, darüber höre ich das, was ich ins Mikro spreche und der Pegel leuchtet auch, bloß in Audacity kommt nichts an.


    Falls jemand sieht, was ich übersehen habe, bitte ich um Augenöffnung,


    danke euch!

  • Um welche Audacity Version geht es bitte genau? Welche Treiber sind für die "Fast Track Pro" installiert?


    Siehe auch Welche Angaben zu Audacity werden mindestens gebraucht?


    Falls die "Fast Track Pro" im Windows Aufnahme-Mixer erscheint dann müsstest du über den "Microsoft Soundmapper" aufnehmen können, der übernimmt einfach alles was im Windows Aufnahmemixer eingestellt ist. Für genauere Erklärungen bräuchte ich bitte die Audacity Versionsnummer.

  • Es ist die 1.2.6 Version.


    Es sind keine Treiber installiert, da Windows nach Einstecken mir anzeigt:
    "Hardware gefunden: Fast Track Pro, USB Device. Treiber wurden installiert, die Hardware kann jetzt verwendet werden"


    Ich finde den Fast Track Pro unter "Audioeigenschaften -> Hardware" als USB Device. Sonst nirgends. Über Soundmapper funktioniert es nicht, hab ich ja schon probiert.


    Über mein Headsetmikro kann ich übrigens in Audacity einwandfrei aufnehmen (bloß, das macht bei Gesangsaufnahmen nicht soviel Spaß).


    Was ein "Windows Aufnahme Mixer" ist, weiß ich nicht, hab ich leider noch nie gesehen.

  • Quote

    Es ist die 1.2.6 Version.


    Der Programmcode von Audacity_1.2.6 ist aus dem jahr 2005 (sechs Jahre veraltet), die von Audacity_1.2.6 verwendete Soundkartenbibliothek ist aus dem Jahr 2003 (acht Jahre veraltet).


    Die aktuelle Audacity Version ist: audacity-win-unicode-1.3.13.exe vom April 2011.


    Quote

    Was ein "Windows Aufnahme Mixer" ist, weiß ich nicht, hab ich leider noch nie gesehen.


    Siehe Wiedergabe- und Aufnahme-Mixer