stimme und begleitung getrennt aufnehmen und dann zusammenführen

  • Am einfachsten wäre es wenn man alle Spuren nacheinander aufnimmt.
    Wenn du alle Spuren gleichzeitig aufzeichnen willst es also praktisch eine liveaufnahme werden soll brauchst du mehr ausrüstung und es wäre auch gleichzeitig aufwendiger zu realisieren.

  • Hallo Boris,
    Entschuldigung das das so lange gedauert hat.
    Man muss die Spuren zuerst an die richtige Position in der Zeitskala schieben damit die richtige Spur zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, man sollte außerdem vorher jede Spur einzeln noch einmal über „Datei>mehrere Dateien exportieren“ abspeichern (man muss unbedingt aufpassen das man dabei nichts wichtiges überschreibt) ( außerdem sollte man daran denken in jeder Spur in den leeren Bereich von Null bis zum beginn der Spur(ich meine den Zeitlauf) Stille einzufügen(ansonsten hat man beim neuen aufrufen Arbeit))
    Hinterher alles mit Ctrl+a markieren (oder mit dem Cursor) und entweder auf „Spuren>Spuren zusammenführen“ klicken oder auf „Datei>exportieren“

  • Danke für Deine Antwort, LucullusKeinOrk! Aber ich bin leider kein Profi, und das ist für mich zu kompliziert. Schade! Vielleicht probiere ich mit anvil-studio.
    Noch einmal: Danke!