lame + 3.1.13: geht nicht

  • Hallo,
    Ich habe zwei vollkommen identische Maschinen (IBM T41, 1Gb, XP SP3) mit Audacity. Der erste mit 3.1.12 liess im April sich quasi vollautomatisch installieren inclusive lame mp3. Jetzt aber habe ich 3.1.13 auf der anderen Maschine installiert und es gelingt mir nicht dem Program klar zu machen dass es irgendwo eine lame.dll gibt. Ich habe bis jetzt jede Anregung aus den (englische, holländische und deutsche) Foren der letzen drei Jahre versucht aber nichts hilft. (Also: datei lösschen, zip datei versuchen, ältere Version etc. etc., inclusive Neuinstallationen: alles nix) . Zu 3.1.12 zurückgekehrt. Das hat geholfen, aber über dem Umweg des zip-dateis. Ich möchte gerne wissen was sich da getan hatt, da ich in Kürze Kurse geben werde an leute die nicht gerne auf diesem Nivo herumtüftelen möchten.
    Danke!

  • Soweit ich sehe, gibt es für die Version 3.1.13 einen neuen Lame mit der Bezeichnung lame 3.98.4. Bisher habe ich aber nur den Quellcode gefunden. Habe auch die neuie Audacity Version noch nicht getestet. mache ich aber morgen und dann schaue ich mal.

  • Also ich habe jetzt Audacity 1.3.13 installiert. Mit lame 3.98.2 funktioniert diese version bisher gut). Warum das bei dir nicht funzt, kann ich daher leider nicht abschätzen.