Equalizer

  • Hey Leute :)
    Ich hab ein kleines Problem ... ich würde gerne den aufgenommen Song mit dem Equalizer so einstellen, dass es den Sound einer "Konzerthalle" hat ... könnte mir einer sagen wie das geht komm mit dem Ding nicht so klar ... Freu mich über jede Nachricht danke im Vorraus LG:)

  • Der Equalizer entfernt oder versterkt Frequenzen innerhalb einer Tonspur. Für deine Zwecke brauchst du sowas wie Echo oder noch besser Delay (das findest du weiter unten in der Effekteliste).


    Habe gerade mal ausprobiert. Bei dem Delay Type regular kommt die Angaben 4,1 ganz gut. Das sagt, glaube ich, die dämpfung an, wie das "Echo" abklingt. Im nächsten feld wird abgegeben, wie weit das nachfolgende dem davorherigen Bereich folgt. In meinem Fall haben ich 0,33 verwendet. Das heiß 0,33 Sekunden ist zwischen dem Ursprung und der Wiederholung. Mit dem nächsten feld kann ich auf anhieb nicht viel Anfangen. Kann man aber auch klasse effekte in diesem Bereich erzeugen. ich habe es auf 0 gelassen. Das letzte Feld sagt die Anzahl der Echos an, die bach dem Ursprung folgen.

  • ohh das hört sich echt nicht schlecht an :) ...
    dankeschön :) ... aber habt ihr auch zufällig nen tip, da ich über laütop aufnehme und auch über das mikro vom lappi ist das rauschen des lappis immer extrem auf den aufnahmen ... hab auch nen richtiges mikto aber wenn ich das an den lappi anschließe ist da sso ein schlechter sound das geht garnicht ... was kann ich da machen? ...

  • Mmmh, da keiner eine Antwort darauif direkt hat, kann ich auch nicht viel dazu sagen.


    Oft kommt das rauschen von minderwertigen Soundkarten (sicher auch welche, die per USB-Mikro angeschlossen werden) oder Störgeräuschen von internen Komponenten.


    Ich persönlich finde ein Handelsübliches Lappi auch eher ungeeignet für Mikro- oder auch teils Inlineaufnahmen. Grund liegt schon in dem oberen Abschnitt. Hersteller werde sicher sparen, wo es geht, nur damit sie ein Lappi für 300-400 oder 500 Euro loswerden. Anhören kann man durchaus Musik darauf. Nur bei der Aufnahme happerts, weil Latenz- oder Performance-Probleme dann zum tragen kommen.


    Aber das kann ich nur so aus dem gefühl schreiben. Habe selbst keins dieser Tragbaren PCs und wenn; ich persönlich würde es nur zum schreiben verwenden. Ein Lappi ist KEIN Ersatz für einen richtigen PC.