gewählte Veränderungen der Stimme speichern? - sonst immer raten wie die einstellung war

  • Ich muss mehrere Texte sprechen. Die sollen natürlich alle die gleiche Stimmlage haben.
    Kann ich die einmal gewählte so speichern, dass die immer wieder verwendet werden kann.
    Ich könnte mir vorstellen einen kurzen Text zu sprechen und den als "Vorlage" verwenden.
    Dann lade ich den, lösche den Stream und spreche den neuen Text.
    Wird dann die Stimme übernommen?
    Gruß
    Discipuli

  • Es gibt in Audacity_1.3.13-beta im "Datei" Menü "Stapelverarbeitung bearbeiten" und "Stapelverarbeitung anwenden"


    * Mit "Stapelverarbeitung bearbeiten" kannst du eine Liste von voreingestellten Effekten programmieren (ich meine mit der Maus klicken, nicht Text eingeben).


    * Mit "Stapelverarbeitung anwenden" kannst due die vorprogrammierten Effekte auf Tonspuren anwenden.


    Wie das ungefähr funktioniert ist unter Stapelverarbeitung beschrieben.


    Ich stelle aber gerade fest, dass bei mir (Audacity_1.3.14-alpha, Debian Linux) die "Stapelverarbeitung" Effekte in englisch sind. Der "Tonhöhe ändern" Effekt heisst bei mir "Change Pitch" und unter "Parameter" kann dort "Percentage=0,000" angegeben werden, wobei mit "Percentage" in deutsch "Prozent" gemeint sind.