M-Audio Delta 44 - Capturing des Monitor Mixer Kanals

  • Hallo an alle,


    ich verwende eine M-Audio Delta 44, welche 4 Input und 4 Outputs hat. Die Karte hat einen internen 32-Bittigen Mixer, dessen Output sich mit dem Envy42control - Tools (Bestandteil von Alsa) auf die ersten 2 Output - Kanäle routen läßt, so daß ich einen Mix aller 4 Input in realtime Monitoren kann. Das funktioniert auch soweit prima. Aber jetzt kommts:


    Wenn ich Audacity sage, es soll 2 Kanäle aufnehmen, nimmt es 2 Spuren mit den ersten 2 Inputs auf. Wenn ich Audacity sage, es soll 3 Kanäle aufnehmen, dann nimmt es 3 Spuren aus Input 1,2,3 auf und so weiter ..


    ..aber wie kann ich bewirken, daß Audacity auf 2 Kanäle den Output des intern zusammengemischten Monitorstreams der M-Audio Karte abgreift?. Ich wäre somit in der Lage, ein externes Mischpult zu ersetzt weil ich den Mix digital mache, bevor die Daten auf die Platte geschrieben werden. Theoretisch müßte das gehen, weil der der Jack-Daemon so ein Feature laut Man-Page hat. Also unterstüzten die Treiber des Envy24 - Chipsatzes dieses auch.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Danke
    Erdie