_data Ordner restaurieren?!

  • Hallo liebe Audacity-Community!


    Mir ist gestern ein ganz ganz mieses Missgeschick passiert, und zwar habe ich die einzige Kopie von einem Audacity-Projekt (.aup + _data Ordner) von einem USB-Stick gelöscht. Ich habe dann einige Zeit darauf verwendet, mit diversen Recovery-Softwares die Dateien zu restaurieren. Das Ergebnis: Die .aup scheint vernünftig wiederhergestellt zu sein, die .au-Dateien nicht. Ich habe jedoch noch die originalen WAV-Dateien. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die .au-Dateien zu rekonstruieren außer die Aufnahmen manuell wieder einzufügen?


    Die Projektdatei habe ich an den Beitrag angehängt.


    Vielen Dank im Voraus!
    sebseb

  • Irgendwie scheint das nicht funktioniert zu haben, weil am Beitrag oben hängt keine Datei dran.


    Im Zweifelsfall: unter dem Kasten, wo du die Beiträge schreibst ist eine Zeile "Beitragsoptionen". Wenn du dort auf das kleine Dreieck klickst öffnet sich ein zweiter Kasten, wo du auch Dateien anhängen kannst. In diesem zweiten Kasten zuerst auf "Durchsuchen" klicken und nach der Datei, die du anhängen möchtest suchen. Erst wenn im Textfeld neben dem "Durchsuchen" Button der Name der Datei erscheint auf "Antwort absenden" klicken. Danach erscheint ganz unten unter dem Textkasten im Forum eine Zeile "Der Benutzer hat eine Datei angehängt" (oder ähnlich). So kannst du feststellen ob es funktioniert hat.


    Du kannst auch nachträglich noch Dateien an alte Beiträge von dir anhängen wenn du im Kasten mit deinem Text rechts oben auf "Ändern" klickst.

  • Leider schlechte Nachrichten: die .aup-Datei enthält ausschliesslich Verweise auf .au-Dateien im _data-Ordner und nicht auf externe .wav-Dateien. Audacity-1.3.9-beta aus dem September 2009 konnte so etwas auch noch gar nicht, so weit ich mich erinnern kann wurde die Einbindung von externen wav-Links erst in Audacity_1.3.12-beta oder Audacity_1.3.13-beta im letzten Jahr eingebaut.

  • Zitat von edgar-rft:1312398569

    .....so weit ich mich erinnern kann wurde die Einbindung von externen wav-Links erst in Audacity_1.3.12-beta oder Audacity_1.3.13-beta im letzten Jahr eingebaut....


    Ich meine, das sie auch schon eine Version früher war. War damals erstaunt nach der Nachfrage. Was aber wohl von der Verwaltung etwas passender ist.