Clip/Take löschen mit einmal anklicken, statt markiern

  • Hi,


    kann man einen Clip/Take auch mit ein mal anklicken auswählen und entfernen? vielleicht mit dem verschiebewerkzeug. mit dem kann ich den Clip mit einmal anklicken verschieben. aber wenn ich auf ENTF. oder RETURN gehe um ihn zu löschen, werden leider alle Clips in der Zeile gelöscht. Den Clip mit dem Auswahlwerkzeug zu markieren um ihn zu löschen, finde ich auf Dauer etwas umständlich.

  • Lies bitte folgenden Text: Welche Angaben zu Audacity werden mindestens gebraucht?


    Das Verhalten der Grafikoberfläche hängt von der Audacity Version und dem verwendeten Betriebssystem ab.


    P.S.: Audacity_1.3.14-alpha unter Debian_Squeeze (Linux) und GTK2 / Gnome_2.30.2.


    Gerade ausprobiert: Wenn ich auf eine Clip mit der linken Maustaste Doppelklicke wird der Clip automatisch markiert und wenn ich dann dann auf die "Entf" Taste drücke dann wird nur der markierte Clip gelöscht. Ich kann momentan nicht sagen ob das auch mit anderen Audacity Versionen, anderen Grafikoberflächen oder unter anderen Betriebssystemem funktioniert.

  • Zitat von edgar-rft:1313353381

    ....Ich kann momentan nicht sagen ob das auch mit anderen Audacity Versionen, anderen Grafikoberflächen oder unter anderen Betriebssystemem funktioniert.


    Unter Windows (7) ist das Ergebnis ob der ganze Clip markiert ist oder der Curser nur drin steht in beiden Fällen der Clip komplett gelöscht. Bei reiner Teilmarkierung nur der teil.