Windows Media Center

  • hallo Leute


    auf meinem Windows 7 PC kann ich über das Windows Media Center TV Sendungen anschauen und auch speichern


    Auch kann ich Musik hören, das ganz normale UKW Netz
    nur die Funktion >speichern< gibt es nicht


    so habe ich es mit >Audacity< versucht


    obwohl dort der Aufnaheme Pegel reichlich ausschlägt,
    ist die Amplitude auf der Tonspur fast nicht zu erkennen
    also kommt beim Abspielen fast nix aus dem Lautsprecher


    wenn ich nun den Lautstärkeregler unten auf der Taskleiste des Rechners ganz nach oben schiebe, wird die Amplitude höher,
    aber der Ton ist nicht akzeptabel, er hört sich an wie aus ´ner Gießkanne


    nun meine Frage:
    wie, oder mit was kann ich UKW Sendungen aufnehmen, so wie früher auf dem Tonbandgerät, und diese dann ggf im MP3 umwandeln
    der Knochen

  • Zitat von alter Knochen:1313556096

    ....nun meine Frage:
    wie, oder mit was kann ich UKW Sendungen aufnehmen, so wie früher auf dem Tonbandgerät, und diese dann ggf im MP3 umwandeln
    der Knochen


    Um es recht kurz zu machen. Garnicht. Zumindest nicht mit herkömlichen Mittel.


    Grund ist die Treiberprogrammierung der meisten Soundkartenhersteller, die ein Aufnähmen jeglichen Systemssound (und darunter fällt auch das aus dem Internet) mit Absicht deaktiviert wurde.


    Es gibt zwar diverse Meldungen, das es unter manchen Karten funzen soll, aber das konnte ich bisher noch nicht bestättigen. Auch Treiberauswechsel ist nicht zuverlässig.


    In manchen Foren wird davon gesprochen, das es eigene Software für Radiomitschnitte geben soll. Bisher habe ich mich da aber nicht schlau gemacht.