Textspur ist nicht synchronisiert

  • Herzlichen Dank für Audacity, damit läßt sich schon sehr gut arbeiten.


    Wenn ich Label in der Textspur erstellt habe und dann etwas aus dem Soundtrack herausschneide bleiben die Labels an den absoluten Zeitpunkten stehen statt auf die jeweiligen Punkte im Track bezogen zu bleiben, d.h. wenn ich dann mit Export Multiple exportiere fehlt am Anfang der folgenden Labels jeweils ein Stück von der Länge die ich herausgeschnitten habe.


    Sehe ich das so richtig oder mache ich etwas falsch.


    Auch scheint es nicht möglich zu sein einen Label zu verschieben, z.B. um den oben beschriebenen Fehler auszugleichen (mit ausschneiden wird jeweils auch ein Stück aus dem Track herausgeschnitten).

  • Hallo Spade,


    du mußt natürlich den Bereich,den du entfernen willst auch im Label markieren, dann erst auf entfernen, dann wird auch der entsprechende Bereich im Label gekürzt.


    Beim Abspeichern mit export multiple mußt du die option "include audio before first lable" aktivieren, damit alles abgespeichert wird.



    Die Markierung, die du verschieben möchtest, erst löschen, dann an entsprechender Stelle durch Strg-B wieder einfügen.
    Löschen geht folgendermaßen; Klicke die Markierung an, die du entfernen möchtest und drücke die esc-Taste.


    Nachtrag


    Hast du bereits Text in die Markierungen geschrieben, diesen erst mit der Backspace-Taste vollständig entfernen, dann die esc-Taste drücken, um die Markierung zu entfernen.



    MfG j_ack