Automatische Speicherung

  • Hallo,


    bitte, kann man die automatische Speicherung abstellen, sobald man einen Audio-file erstellt hat?
    Bevor man diesen File bearbeitet?

  • Wenn ich einen file bespreche und auf Stopp drücke, dann wird der File automatisch gespeichert - Popup mit File wird gespeichert.
    Bei files von 15 bis 30 Minuten stört mich das, weil ich zur weiteren Bearbeitung warten.

  • Quote

    Wenn ich einen file bespreche und auf Stopp drücke, dann wird der File automatisch gespeichert - Popup mit File wird gespeichert.


    Das ist nicht normal. Ich kann aber in den Einstellungen nichts finden wo man so etwas ein- oder ausschalten könnte. Ich muss erst in Amerika fragen ob es solch eine Funktion in Audacity gibt (vielleicht wurde irgend etwas halbfertiges eingebaut was nicht richtig funktioniert). In Amerika ist jetzt aber ungefähr halb neun Uhr morgens, kann also ein paar Stunden dauern bis ich eine Antwort bekomme.

  • Ich habe keine grosse Eile. In dem Popup steht "Aufnahme speichern" und "Saving recorded audio to desk".
    Danke für deine Bemühung.

  • Also in meiner Audacity ® 1.3.12-beta (Unicode) gibt es eine Option zum automatischem Backup von Projekten (siehe angehängtes Bild).
    Vielleicht hängt das damit zusammen?!

  • Ich hab' noch keine Antwort, aber ich kann hier machen was ich will, es erscheint bei mir kein "Aufnahme speichern / Saving recorded audio ..." Fenster.


    Schau mal bitte folgendes nach: Wenn unter "Bearbeiten > Einstellungen > Verzeichnisse > Arbeitsspeicher-Verwaltung" die Option "Aufnahme/Wiedergabe über RAM" eingeschaltet ist dann nimmt Audacity nicht direkt auf der Festplatte, sondern erstmal im RAM Speicher des Computers auf und speichert die Tondaten erst dann auf der Festplatte, wenn im Speicher kein Platz mehr für weitere Aufnahmedaten vorhanden ist. Bei längeren Aufnahmen (viele Daten im Speicher) könnte das schon mal länger dauern bis alles auf der Festplatte gespeichert ist. Im Zweifelsfall diese Option ausschalten und ausprobieren ob das Fenster nicht mehr erscheint.


    Wenn's das nicht ist dann weiss ich vorläufig auch nicht weiter... :(

  • @carlo: laut Audacity SourceCode ist die einzige Situation, in der eine "Saving recorded audio to disk" Nachricht erscheint wenn unter "Bearbeiten > Einstellungen > Verzeichnisse > Arbeitsspeicher-Verwaltung" die Option "Aufnahme/Wiedergabe über RAM" eingeschaltet ist. Schau bitte mal nach ob diese Option bei dir eingeschaltet ist und wenn ja, dann schalte sie aus und probiere aus ob das Fenster verschwindet.


    Wer mitlesen will:


    * audacity/src/DirManager.cpp - Funktion: DirManager::WriteCacheToDisk() - gibt die "Saving recorded audio to disk" Nachricht aus
    * audacity/src/blockfile/SimpleBlockFile.cpp - Funktion: SimpleBlockFile::WriteCacheToDisk() - schreibt die Aufnahmedaten aus dem RAM auf die Festplatte

  • Quote from edgar-rft

    "Bearbeiten > Einstellungen > Verzeichnisse > Arbeitsspeicher-Verwaltung" die Option "Aufnahme/Wiedergabe über RAM" eingeschaltet ist


    Danke edgar-rft, das war es!