Abspielen von LP über USB-Kabel nicht möglich

  • Hallo,
    Mein System:
    - AMD Penom II X4 810
    Board: Gigabyte 790XTA-UD4, Graka EAH5570 Silent
    - Windows 7 Ultimate 64 Bit
    - System besteht aus 2 AMD-PC, die Über einen KVM Switch USB 2.0 HDMI 1.3 (von LINDY)
    verbunden sind.
    Software: 1.3.12 (beta)


    Nach der Installation wird im Gerätemanager ein USB Audio-Gerät allerdings mit einem Windows-Treiber angezeigt.
    In der Systemsteuerung "Sound" bietet sich keine typische Einrichtungsmöglichkeit zur Abspielung von Schallpaltten bzw. Sound dieser Software an.
    Das Hauptfesnster der Software bringt nur funktionslose Einstellmöglichkeiten.
    Was muss ich tun, um zunächst Schallplatten per USB-Anschluss abspielen zu können und dann zu digitalisieren, sodass sie auf normalen CD-Playern bzw. mit den CD/DVD-LW des PC abgespielt
    werden können?
    Der Plattenspieler ist "WATSSOUND" und funktioniert, was hörbar ist. Mit ihm wurde die Vorgängerversion der Software auf Mini-CD mitgeliefert, die ich vorsichtshalber nicht installiert habe.
    Ich bitte um eure Hilfe.


    Gruß geipi

  • Schau mal in Audacity unter "Bearbeiten > Einstellungen > Geräte" nach ob dort in der Liste der Aufbahmegeräte irgend etwas mit "USB" erscheint. Wenn dieses "USB" Gerät in Audacity als "Aufnahmegerät" eingestellt ist dann solltest du in der Audacity Oberfläche vom Plattenspieler aufnehmen können, wenn du mit der Maus auf den roten Aufnahmeknopf klickst.


    Alle weiteren Fragen wird wahrscheinlich nur entweder der WATSSOUND Kundendienst beantworten können oder vielleicht jemand, der zufälligerweise den gleichen Plattenspieler hat, weil keiner der Audacity Entwickler jemals einen solchen (oder anderen) USB-Plattenspieler zum Testen zur Verfügung gestellt bekam. Audacity und WATSSOUND haben nichts miteinander zu tun, ausser dass von der Firma WATSSOUND offensichtlich eine veraltete Audacity Version auf einer CD mitgeliefert wird.


    Audacity kann nur das aufnehmen, was es von Windows zur Verfügung gestellt bekommt. Wie du Schallplatten unter Windows direkt anhören kannst weiss ich leider nicht. Gibt es vielleich im Windows Media Player irgendeine Möglichkeit wie man sich Schallplatten direkt anhören kann? Steht vielleicht in der Bedienungsanleitung des WATSSOUND Schallplattenspielers irgend etwas darüber?


    Siehe im Zweifelsfall auch "Audacity Forum > FAQ > Informationen zu USB-Plattenspielern"