Taverne / Cantina

  • Dies ist ein sehr informatives, aktives, sachliches und freundliches Board hier.


    Für mich ruft es nach einem Ort zum allgemeinen Plaudern, Prost
    sagen, auch mal mit Usern Kontakt aufnehmen, zu deren Themen-
    gruppe man sonst nichts sagen kann.
    Stelle ich mir sehr interessant vor.
    Zum besser Kennen lernen.
    Etc. etc.


    Kurzformel dafür: Taverne / Cantina


    Wie wär's?


    Gruss
    Teleopa

  • Hallo Teleopa,


    wir haben uns intern über das Thema Gedanken gemacht, sind aber letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass eine solche Einrichtung momentan den Zweck des Forums sprengen würde, unter Anderem aus folgenden Gründen:


    * Plaudern und "Prost sagen" ist im Audacity-Forum sowieso generell durchaus erwünscht, wie manche Themen im Bereich "Generelle Fragen und Anregungen" zeigen (z.B. siehe der Thread "Wozu verwendet Ihr Audacity"). Oft ergibt sich auch gerade bei technischen Fragen im Anschluss eine nette Plauderei. Gerade bei (z.B.) Musikern ist ja Beruf, Privatleben und -sphäre oft eng miteinander verknüpft, dadurch ließe sich meines Erachtens auch gar keine strikte Trennung herbeiführen nach dem Motto "dies ist eine rein technische Frage, aber diese Frage berührt aber den persönlichen Bereich und sollte lieber in der Plauderecke gestellt werden"...


    * Wenn es einem wirklich speziell um das Kennenlernen von Internet-Usern geht, gibt es bereits genügend spezialisierte Seiten (z.B. Flirtseiten, Communities wie ICQ, GMX, Yahoo, WEB.de usw.). Hier gibt es meist auch Möglichkeiten, gezielt nach Personen zu suchen, die besondere Interessen (wie z.B. Musik) haben.


    * Im Audacity-Forum kann jeder User einem anderen User über die sogenannte "Forums-Mail" eine Nachricht zukommen lassen, ohne dass es jemand anders mitbekommt. Dadurch wird auch ein persönliches Kennenlernen ermöglicht.



    Gruß



    Markus

  • Moin Markus,


    danke für Deinen Beitrag.
    Jep, ist klar. Kann ich gut verstehen.
    Und nachvollziehen.


    Danke für Deine Mühe und danke für dieses informative
    Board.


    Gruss
    Teleopa aka Wirt der Taverne ;)

  • Hochpass Filter (Hochpass.ny) - lässt nur die hohen Frequenzen durch - Ersatz für High Pass Filter (highpass.ny).
    Tiefpass Filter (Tiefpass.ny) - lässt nur die tiefen Frequenzen durch - Ersatz für Low Pass Filter (lowpass.ny).
    Kerbfilter (Kerbfilter.ny) - entfernt einzelne Frequenzen aus Tonspuren (z.B. 50Hz-Brummen).