Wiederherstellen klappt nicht - es sind aber alle Dateien da!

  • Hallo!


    Ich habe drei songs von mir aufgenommen (mit ZoomH2 über USB, d.h. ich habe das Zoom H2 quasi als Aufnahmemikro benutzt) und bearbeitet - alles ganz super!!
    Dann klappte zunächst das Speichern (Exportieren) als MP3 nicht, habe dieses "lame" runtergeladen, und beim zweiten Versuch ging es. Aaaaaber: Plötzlich stürzte das Programm ab, und jetzt kommt immer (auch wenn ich einfach nur die Audacity-software öffnen will) immer das Fenster "Automatische Wiederherstellung nach Programmabsturz". Das wäre ja fein - aber es funktioniert nicht! Wenn ich auf "Wiederherstellen" klicke, erscheint ein neues Audacity-Fenster, aber ohne jede Tonspur. Also wie vor eine Neuaufnahme - auch wenn ich die vorhandenen .aup-Dateien öffnen will (komprimiert oder nicht, alles das Gleiche).
    Das Seltsame: Alle Dateiordner und .aup - Dateien sind vorhanden und offenbar auch nicht plötzlich leer oder so (laut Inhaltsangabe). Aber ich kann keinen Song mehr abhören, bearbeiten oder was auch immer, sie "öffnen" sich eben nicht.
    Ich arbeite mit Audacity1.3.13-beta (war vermutlich schon klar?), erst seit August 2011, hatte vorher auch keine andere Version. Betriebssystem ist Windows XP.


    Zusätzliches Problem: Ich habe SEHR wenig Ahnung von PCs, brauche gaaanz laienhafte Hinweise, bitte :) !!
    Ach ja: Audacity löschen und neu runterladen nützte nix.


    Ich bitte herzlich um rasche Hilfe, wollte die Sachen doch bei you tube reinstellen...!!!


    LG, Anka

  • Das einzige was mir dazu einfällt: Schau mal bitte in Audacity unter "Hilfe > Über Audacity" nach ob dort "Audacity_1.3.13-beta_(Unicode)" oder "Audacity_1.3.13-beta_(ANSI)" steht. Die "Audacity_1.3.13-beta_(ANSI)" Version funktioniert nur unter uralten Windows Versionen (Windows_98 und älter). Wenn dort "Audacity_1.3.13-beta_(ANSI)" steht dann musst du audacity-win-unicode-1.3.13.exe installieren. Wenn dort "Audacity_1.3.13-beta_(Unicode)" steht dann weiss ich leider auch nicht weiter.

  • Hallo, Edgar,


    vielen Dank für Deine rasche Antwort!
    Thank goodness habe ich die Lösung gefunden - glücklich lächel - ich kann die Sachen zwar nicht mehr mit Doppelklick einfach öffnen, dann kommt immer dieses Fenster - aber wenn ich dann in der Menuleiste unter Dateien auf Öffnen gehe, macht er es (komischerweise jetzt bei allen Audacity-Sachen, aber was solls...)!


    Liebe Grüße!
    AF