Wie mit einem DJ Mixer per USB Kabel ins Audacity aufnehmen?

  • Hallo liebe Leute
    Ich habe einen DJ Mixer zuhause und könnte per USB Kabel auf mein Macbook aufnehmen.
    Wie kann ich Sound vom Mixer per USB direkt ins Audacity aufnehmen?
    Bisher konnte ich nur über das eingebaute Mikrofon am Macbook den Sound aufnehmen. Ich würde aber gerne den Sound direkt ins Audacity aufnehmen dass kein Qualitätsverlust entsteht.
    Bitte helft mir. =(
    Ich verzweifle hier noch!!! X(

  • na den input zuordnen und das war es doch schon, ich weiß nicht mehr genau wie es bei Audacity war, also usb in Macbook stecken dann input auswählen und schon kann es doch losgehen. Oder? ich weiß nicht. Das ist nicht so schwer.

  • Ob es nun ausgerechnet diese Soundkarte sein muss - sie ist sicher nicht schlecht, aber auch ungewöhnlich teuer.
    Als reines Interface geht es sicher auch deutlich günstiger ohne erhebliche Qualitätseinbußen.


    Leider konnte ich Audacity auf dem Mac noch nicht testen und ich kenne die Möglichkeiten nicht, mit der ein Mac die verschiedenen Quellen erkennt, zulässt und verarbeitet.
    Grundsätzlich aber, das sollte plattformübergreifend gelten, erkennt Audacity alles, was das Betriebssystem auch erkennt.


    Im übrigen, winterlich, solltest Du gesehen haben, dass Du auf einen 3 Monate alten Post antwortest - der zudem noch von einer Spamschleuder geschrieben wurde (bereits gemeldet).
    Wolltest Du jetzt hier auch nur Werbung für ein bestimmtes Interface machen oder wirklich zur Problemlösung beitragen?


    Nachdenkliche Grüße, Uli