audacity suse 9.1 kde 3.3 Speicherzugriffsfehler - audacity startet nicht

  • Hallo Jochen,


    bitte schreibe Beiträge in diesem Forum immer in deutsch. Englische Beiträge bitte an audacity-help@lists.sourceforge.net (anonymes Posten möglich) bzw. audacity-users@lists.sourceforge.net (Registrierung nötig).


    Dass Version 1.2.3 mit wxGTK-2.5.3 nicht zusammen arbeitet ist ein bekanntes Problem. Version 1.2.3 sollte mit wxGTK-2.4.0 kompiliert werden, dabei ist wxGTK ohne Unicode-Unterstützung und mit GTK1 zu kompilieren.

  • Hallo Markus,
    hallo alle zusammen!
    Ich benutze Gentoo (ROCKS!!) und hatte das gleiche beschriebene Problem! Hab diese Diskussion durch Zufall entdeckt.


    Die Lösung bei mir war auch das Löschen dieser besagten drei Dateien! Danach hat es sofort funktioniert, sowohl als root als auch als "normaler" 0815 User.


    Dies nur zur Information für alle die das Gleiche Problem haben und vor allem an die Entwickler.


    Grüße aus Unterfranken


    Chris


    PS: Audacity ist echt gut!!! Habe jahrelang Cool Edit und danach Audition auf Windows-Ebene benutzt, aber das meiste, was ich brauche kann Audacity auch! Und schließlich sollte man was gegen das Softwarepatent tun und Linux und die ganze Open-Source Gemeinde unterstützen.
    Danke an alle Entwickler!


    PPSS: Wenn ihr mal Hilfe braucht, bin auch Informatiker!! :)
    ICQ 323941588