aufnahme stoppt

  • hallo


    hab hier ein wenig gelesen -- leider keine antwort gefunden
    ich starte aufnahme und nach kurzem stoppt diese -- warum
    wer kann helfen danke im voraus
    linux und opensuse 11.4 audacity1.3.12-12.1


    mfg

  • Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit SuSe 11.1. Das Ganze funktionierte schon 'mal. Ich habe über alsaconf die Soundkarte konfigurieren lassen und dann über KMix die verschiedenen Kanäle aktiviert und die Lautstärke ganz nach oben 'gedreht'. In Abhängigkeit der Auswahl des Pegelreglers (Mix 0, Mic0 etc) läuft die Aufnahme unterschiedlich lange; stoppe ich die Aufnahme und starte eine neue, mit den selben Konfigurationseinstellungen, dann ist die Aufnahmedauer eine andere..... :-((


    Ich denke, das Problem liegt im Zusammenspiel ALSA und AUDACITY aber nichts genaues weiß man nicht.....



    Für jeden konstruktiven Hinweis bzgl. einer Problemlösung bin ich dankbar.


    Rüdiger