Audacity startet nicht

  • Hi,


    wo ist den Audacity bei dir installiert ?ß in C: oder einer anderen Partition.


    Es gab mal ein Problem, wenn Audacity nicht im vorgeschlagenen Pfad (C://Programme/ ) installiert wurde, hat es nicht funktioniert.


    Wie sieht das bei dir aus??


    Gruß
    Pennywize

  • audacity läuft bei mir weder in der default noch in anderer directory.


    nochmal ein kleiner hinweis darauf, was bei mir anders ist als an normalen xp-systemen:


    - der windows-ordner heißt anders.
    - meine nutzerdaten liegen nicht in den normalen ordnern 'eigene dateien'
    - eventuell sind noch systemdateien von nt4 oder win2000 in meinem xp, obwohl ich servicepack2 und alle empfohlenen microsoft-patches drauf habe.


    greez


    ulle

  • Hm,


    "eigentlich" dürfte das nichts machen, aber ich vermute das es dem umbenannten Windowsordner liegt.


    Eigene Dateien spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.


    Ich muss jetzt an dieser Stelle passen, weil alles weitere ein "Rumgestochere" wäre, da es auch "Treiberleichen" sein können usw.


    Tut mir leid.


    Gruß
    Pennywize

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Hatte Audacity vor etwas längerer Zeit installiert es lief auch problemlos, wollte es heute nutzen, da funktionierte das Starten allerdings nicht.
    Ich hab meine alte Version deinstalliert, eine neue runtergeladen, installiert: aber immernoch das gleiche Problem.


    In diesem Thread war angegeben, dass man irgendwie in 'Registry' was löschen soll, aber ich kenne mich absolut nicht aus und bräuchte eine genau Angabe wo, wie und was ich da verändern soll.


    Vielen Dank im Voraus.