Exportieren mehrerer Dateien

  • Ich arbeite mit der Version 1.2.6 und habe beim Exportieren mehrerer Dateien folgendes Problem:
    Mit Silence Finder setze ich die Marker zwischen die einzelnen Lieder. Evtl falsch gesetzte Marker korrigiere ich manuell. Wenn ich nun das Menü "Mehrere Dateien exportieren" auswähle und für die Namensvergabe "Textmarken benutzen" aktiviere, werden öfters mehr Dateien generiert als Marker. Die Dateien, die zuviel sind, sind meist eher kurze und leise Passagen. Wie kann ich es anstellen, dass wirklich nur bei den Markern getrennt wird?

  • Warum das in 1.2.x so ist, kann ich nicht sagen. Allerdings wird 1.2.x schon seit etwa 6 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und daher Bugs bei der letzten version nicht mehr behoben werden.


    Lade dir besser die neuste (das ist z.z. 1.3.14) Version und probiere es dann bei dem Projkt erneut. Da müßte der Textmarkergenaue Schnitt funktionieren (zumindest tat es das noch vor 3 Wochen m mit der Version 1.3.13) :)

  • Vielen Dank für den Tipp. Ich bin leider erst jetzt dazugekommen, der Sache nachzugehen. Ich habe mir die neueste Version heruntergeladen und es funktioniert prima. Nur, obwohl die Software als deutsch angeboten wird, ist sie in Englich. das ist weiters nicht so schlimm, nur Gewohnheitssache, aber vielleicht weiß jemand doch einen Link zur deutschen Version. Und noch eine kleine Scwierigkeit: Wenn ich einen Marker lösche, schiebe sich alle nachkommenden Marker nach vorne. Aber ich möchte, dass die an ihrem Platz bleiben. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Es gibt eigenetlich keine eigene Sprachversion. Alles passenden Sprachen sind mit implementiert und werden am Anfang der installation abgefragt.


    Leider komme ich mit der Hilfe auch nicht viel weiter, weil es so scheint, das sich da die Angaben geändert haben.


    Hier der Auszug, worauf ich mich gerade beziehe:

    Zitat

    Dazu gehen Sie im Menü "Edit" auf "Settings" und wählen im folgenden Dialogfeld den Reiter "Interface" aus. Hier wählen Sie dann unter "Language:" "Deutsch", klicken auf "OK" und starten Audacity neu. Danach sollte Audacity in deutscher Sprache erscheinen.