Download Audacity 1.3 Beta (Unicode) - CreateProcess schlug fehl; Code 14001

  • Hallo Ihr lieben Spezies, SOS,


    wer kann mir hier helfen? Beim Download auf meinem PC mit Windows XP kommt folgende Fehlermeldung:
    Datei kann nicht ausgeführt werden:
    C:\Programme\Audacity 1.3 Beta (Unicode)\audacity.exe
    CreateProcess schlug fehl; Code 14001.
    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.


    Eine Neuinstallation hat dieselbe Meldung gebracht. Was nun?


    schon mal ganz herzlichen Dank für die Antwort :-)!

  • Guten Morgen,


    ich habe unter Win 7/64 das gleiche Problem. Deinstallieren und in (x86) löschen hat nichts gebracht.


    Ich bekomme nur folgende Meldung:
    C:\Program Files (x86) Audacity 1.3Beta(Unicode) \audacity.exe
    Create Process schlug fehl;Code 2


    Ich habe mehrmals deinstalliert und neu installiert. Kein Erfolg.


    Auf Meinem Laptop, ebenfalls Win 7 64 läuft Audacity ohne meckern.
    Was kann ich tun?

  • Ein normales Deinstallieren bringt nicht allzuviel. Die Software ist zwar runter. Die Einstellungen bleiben aber meist noch im Ordner.


    Ich möchte dir nicht raten, das du nach der deinstallation den dazugehörigen Ordner löscht, weil ich nicht der Experte bin und nicht weiß, ob da nicht irgendwie so ein ganz kleine Datei woanders verwendet wird. Eventuell wäre eine Neuinstallation in einem anderen verzeichnis eine hilfe.


    Kann dir da also auch nicht viel weiter helfen.

  • Das ist in der Tat seltsam. Entweder ist die Datei Korrupt oder der PC macht Probleme bei der Installation selber. Kann aber nicht viel mehr dazu sagen. Das problem ist mir noch nicht unter gekommen.

  • Hallo Ingmar,


    ich vermute daß irgeneine DLL Datei korrupt ist. Ich hatte vor einiger Zeit - während Wondoofs ein automatisches Update ausführte - einen Stromausfall. Weiß jemand ob die Erklärung sein könnte?


    Gruß Rübezahl