Zurückverwandlung einer WAV-Datei

  • Ich habe (in audacity 1.2.6 auf windows) irrtümlich ein Projekt gelöscht, von dem ich nun nur noch eine wav-Datei besitze. Kann ich diese zurückverwandeln in ein audacity-Projekt? Nebenbei: bin sonst mit audacity, nach den Eingewöhnungshürden, sehr zufrieden.

  • Also Wenn du meinst, das mehrere Spuren nun nur noch als Wave vorliegen, so befürchte ich, das die Antwort nein ist.


    Wie bei dem Export nach Wave gemeldet wird, exestiert nach dem Export nur noch eine Stereospur. Alle Rechten Kanäle und alle Linken Kanäle sind jeweils mit eineinander vereint. Sofern überlagerungen dabei sind, sind die mit einander zusammengebacken. Bei Hörspielen usw. ließe sich mühsamm (wenn die Stimmen einzelnd hintereinader auf der Spur sind) trennen. Wäre aber, je nach länge, dann viel Arbeit.