Mit Gearbox (Line 6) in Audacity 2 Kanäle parallel aufnehmen

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig!? :)


    Ich würde gerne mit dem Line 6 UX2 und Audacity aufnahmen machen. Und zwar Gesang und Gitarre.
    Bin in Gearbox auf Inst & Mic1. Seh auch das die Regler ausschlagen, bei beiden. Höre auch im Kopfhöhrer beide Signale.
    Allerdings habe ich in Audacity nur die Gitarre.
    Habe in den Einstellungen als Aufnahmegerät das Line6 ausgwählt.


    Einzeln kann ich die auch aufnehmen nur nicht zusammen.


    In Gearbox steht das die Gitarre auf Record Send 1-2 und das Mic bei 3-4 ist.


    Weiß jemand wie ich das eintstellen kann dass Audacity BEIDE parallel aufnimmt!? Also einmal Gitarre und noch Gesang?


    P.S Wenn ich in der Gearbox nur Mic 1 einstelle bekomm ich das Signal in Audacity.


    Danke schon mal


    Lieben Gruß

  • Ich gebe zu, das ich von den Begriffen nur die hälfte verstehe. Allerdings denke ich, das ich das Problem verstehe.


    Wenn ich das richtig sehe, verwendest du vermutlich 1 oder 2 USB-Eingänge als Aufnahmequelle. Das könnte das Problem sein. Ich habe schon öfters im Forum gelesen, dass das eine das andere gewissermaßen im Weg steht. Zumindest was das Aufnehmen betrifft. Denn Audacity verträgt sich manchmal mit bestimmten Soundkarten (jedes Audiogerät mit USB hat eine eigene) nicht oder kann sie nicht getrennt betrachten.