Stimme verändern in einer richtigen Jungenstimme und in einer krächzigen Stimme?

  • Hallo Leute :)


    ich bin gerade neu hier und habe auch gleich eine Frage, die bitte unbedingt beantworten werden soll....
    Ich mache einen Film und brauche sehr viele Rollen.. Da es nicht viele gibt, die die Rollen besetzen können, möchte ich die Stimmen verändern.
    Ein Mädchen möchte einen Jungen spielen und es soll nicht einfach nur tiefer gemacht werden, sondern richtig wie ein Junge klingen...
    Genauso wie ein Mädchen einen Vogel spielen will, aber der Vogel sollte auch eine Jungenstimme haben, aber auch etwas gekrächze dabei sein...


    Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :)


    Danke schon einmal im Voraus :)


    LG

  • Das klingt alles sehr komplex und läßt sich so global nicht sagen. Man kann ja nicht einfach sagen "Mach das" und schon klingt die Stimme so wie der oder der. Für solche Zwecke lernen einige Jahre und verwenden auch meist Profi-Geräte.


    Hinzu kommt, das ein "Junge" nicht gleich ein Junge ist. Das hängt vom Alter ab. So spricht z.b. die Rolle des Bart in der Serie "Die Simpsons" ein Mädchen und keinem fällt es auf.


    Ich kann gerne Versuchen anhand einige Ausschnitte versuchen eine Einstellung auszuprobieren. Dazu brauche ich halt 1-2 Sätze im Orginal und eventuell ein Sample oder eine gute Beschreibung, wie es klingen soll. Mehr kann ich an dieser Stelle leider auch nicht sagen.

  • Zitat von xXVanneXx:1330810641


    Okay. Danke :).
    Das wäre nett :)


    Nett geht nur, wenn ich auch das machen könnte. Doch dafür bräuchte ich von dir eben die Probe-Aufnahme als Muster und das, was ich sonst noch beschrieben habe.