Audacity - Aufnahme im Hintergrund starten.

  • Hallo Mitglieder,


    Ich versuche nun schon seit einigen Stunden Audacity so einzustellen, dass die Aufnahme auch gestartet wird ohne dass das Programm im Vordergrund ist, was jedoch nicht klappt.


    Da ich Lets Plays machen möchte wäre es von Vorteil wenn Fraps und Audacity die Aufnahme zeitgleich starten, damit es leichter ist diese später zusammen zu fügen und diese dann komplett synchron sind.


    Wisst ihr wie man Audacity so einstellt dass man die Aufnahme im Hintergrund starten kann?


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Mit freundlichem Gruß
    Kazu

  • Also ich habe das mit dem timen noch nie getestet. Weiß also nicht genau, woran es liegen könnte. Allerdings verstehe ich auch nicht so richtig das Problem. Den man kann ja die Aufnahme später nachbearbeiten und beschneiden, wenn am Anfang zuviel ist. Zumal das in Profi-Studios auch gemacht wird.


    Falls es darum geht, eine Videoaufnahme o.ä. mit einer Audiofile zu synchronisieren, würde ich einen markanten Punkt im Video fixieren und den später dann anpassen.

  • Ja, im Grunde geht es um die Synchronisation.


    Wenn beide Aufnahmen zeitgleich starten, hat man weniger Probleme einen Punkt zu suchen, welcher Synchron ist da ja beide Aufnahmen gleich lang sind.

  • Zitat von KazuXcution:1333279028

    ... Wenn beide Aufnahmen zeitgleich starten, hat man weniger Probleme einen Punkt zu suchen, welcher Synchron ist da ja beide Aufnahmen gleich lang sind.


    Das würde aber dann bedeuten, das du Audacity irgendwie mit der Aufnahme starten läßt, derweil du woanders drin bist. Den Zeitbasieren würde das gleiche Problem ergeben, als wenn du es vorab starten würdest.


    Also ich kann mir keine Lösung vorstellen, das du das ohne das Programm aktiv im Vordergrund steht, zu starten. Denn dann müßte eine Taste oder sowas Global aktiv sein und zumindest in Windows halte ich das für eher Problematisch.

  • Ich kann nicht versprechen dass es funktioniert weil ich kein Windows habe und mehrere Leute hier im Forum berichtet haben dass bei ihnen nicht funktioniert, aber es gab mal ein Sourceforge Projekt mit einer Fernbedienung für Audacity unter:


    * http://sourceforge.net/projects/audaremote/?_test=b - Audacity Remote Control


    Frag mich bitte nicht wie das funktionieren soll, ich habe keine Ahnung. Einen "offiziellen" Weg wie eine Audacity Aufnahme unter Windows im Hintergrund gestartet werden kann weiss ich leider auch keinen. Kommandozeilen Parameter um eine Aufnahme zu starten (egal unter welchem Betriebssystem) gibt es bei Audacity keine, das weiss ich sicher. Die einzige Möglichkeit die mit "eingebauten" Audacity Funktionen vielleicht funktionieren könnte ist die "zeitgesteuerte Aufnahme" im Audacity "Transport" Menü. Unter Windows kann es aber sein dass die "zeitgesteuerte Aufnahme" nur dann funktioniert wenn das Audacity Fenster den Maus- und Tastatureingabefokus hat. Das Audacity Fenster ist dann aber im Vordergrund und das ist ja genau das was du nicht haben möchtest.