Lästiges Handygeräusch entfernen

  • Hallo Experten,


    ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben: http://www.audacity-forum.de/post/21064
    Leider hilft mir Leien die beschriebene Lösung nicht, da die Grundfrequenz anscheinend eine andere ist (nicht 216Hz).


    Ich habe ein Sample der Wave Datei angehängt.
    Kann jemand das lästiges Handygeräusch aus der Datei entfernen und / oder mir
    hier beschreiben wie ich dies mit Audacity anstellen kann?



    Dann werde ich die Gesamte Datei (> 1 Gb) damit bearbeiten.


    Vielen Dank,

  • Ich habe es gerade selber ausprobiert und die Frequenz in deiner Aufnahme ist 216Hz und entspricht der die Grundeinstellung vom "Handy Noise Filter". Das Geräusch komplett zu entfernen ist nicht möglich. Mehr als mit dem "Handy Noise Filter" wird wahrscheinlich auch mit keinem anderen Filter machbar sein.

  • Vielen Dank für deine Mühe,


    das ist sehr Schade, aber ich habe schon damit gerechnet, dass man da nicht viel machen kann.
    Das Geräusch ist wohl bei meiner Aufnahme einfach zu präsent im Vordergrund vorhanden.