Problem: Spuren verschieben sich nach Aufnahme

  • Hi,
    also mein Setup:
    WinXP mit Audacity 1.2.2
    Ich hab ein ASUS Mainboard A78NE-Deluxe.
    ich gehe von meiner Marshall Box die an einem Engl Powerball ist überdas Sm57 in das behringer Eurorack 602A von da aus geht das abgemischte Signal in den Mirko-Eingang des Pcs. Der Line in Eingang ist für das Keyboard frei, und meine Anlage dient als Monitoring.
    Mein Problem wenn ich was aufnehme, egal ob Gitarre, Keys, Vocals
    verschiebt sich die Aufgenommene Spur beim abspielen etwas nach vorne,
    so dass ein Lie dvöllig ausm Takt ist, ich muss dieses dann manuell beheben.
    Meine Frage: Warum macht das Programm den Scheiß ?
    2te Frage gibt es eine möglichkeit wie ich Spuren zusammen setzen kann, one eine künstliche stille aufzunehmen und mit hin und her schneiden die Spuren zusammensetzen kann.
    übrigens http://www.limited-storage.de
    da sind unsere Aufnahmen, die wir mit audacity gemacht haben.
    Bitte um Feedback