Drum machine in Audacity integrieren - auf audacity eigene beats bauen möglichst so einfach wie mit hydrogen für linux

  • Hallo


    Habe Audacity 1.3.12-beta auf linux mint 9 und einen relativ alten Lenovo G550. Weiß nicht wie ich auf Audacity Beats selbst bauen kann. Würde gerne wissen wie ich, wenn ich mit Zoomm H4n meinen Kram aufgenommen habe und das alles in Audacity geladen habe (nach ein wenig Rumschnibbelei), dann dazu Beats kreiere. Bitte erklärt mir das einfach und von Anfang an, denn ich weiß nicht mal wie man eine Zip Datei vernünftigt anwendet, Audacity auf eine neue Version aktualisiert oder ein Plug-In installiert. Bin einfach ein sehr praktischer Musiker, mit Instrumenten halt. Nehme meistens zu erst die Instrumente auf, dann den Gesang und zum Schluß hätte ich gerne ein paar Füllbeats die ich genau zu dem bauen kann, was ich aufgenommen habe. Mit Hydrogen für Linux ist Beats bauen sehr einfach, nur kann ich nicht in Hydrogen meine Musik laden zu der ich gern Beats hätte. Sowas stell ich mir irgendwie für Audacity vor nur, dass ich dann gern gleichzeitig immer das Gesamtergebnis im Zusammenhang abspielen würde.


    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee für mich. :)


    Vielen Dank
    Bartosz

  • Auf der Seite Fragen/Probleme Linux erscheint bei mir unter dem bunten Audacity Logo zuerst:


    Forum | Suche | Einstellungen | Mitglieder | Statistik | Downloads | Impressum


    Forum: Allgemein > Fragen/Probleme Linux [RSS]
    Fragen zum Einsatz, der Installation und Konfiguration von Audacity unter Linux (und evtl. anderen *nixen)


    und darunter dann auf der rechten Seite: Neues Thema erstellen - Seite: 1 2 3 ... 8 9 10 nächste >


    Wenn du dort auf Neues Thema erstellen klickst, dann kannst du eine neue Frage stellen. Es wird dann ein komplett neue Seite mit deiner Frage erstellt.


    Oder erscheint die Zeile mit Neues Thema erstellen bei dir erst gar nicht?

  • Ich habe mir hier bereits die Bedienungsanleitung vom Zoom H4n runtergeladen. Mit Audacity geht das zwar schon was du oben beschrieben hast, aber nur extrem umständlich. Ich weiss jetzt gerade nicht auswendig ob man Audacity und Hydrogen über jack synchronisieren kann oder ob das nur mit Ardour geht. Ich muss mir das morgen früh nochmal genauer anschauen. Eine bessere Antwort kommt also noch, aber wahrscheinlich erst morgen mittag. Wenn jemand noch eine bessere Idee hat ist es natürlich nicht verboten vor mir zu antworten. :)