Plugin um Sounds zu bearbeiten

  • Hallo, ich wollte fragen, da ich Ableton benutzen um Musik aufzunehmen, ob es interessante Plugins für diese Software gibt?


    Liebe Grüße


    [Spam gelöscht - edgar-rft]

  • Hallo Evelyn,


    sei doch bitte so gut und erkläre mir den Zusammenhang mit Audacity. Den verstehe ich nämlich nicht.
    Außerdem ist mir unklar, inwiefern Deine Frage im Forum "Fragen/Probleme Windows" steht. Hast Du denn eine Frage zu Audacity in der Windows-Umgebung?


    Irritierte Grüße,
    Uli

  • Evelyn:


    In diesem Forum geht es um den Audio Editor Audacity. Es ist nicht verboten hier Fragen zu anderen Programmen zu stellen (oder zu beantworten), aber die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand zufälligerweise mit Ableton arbeitet, ist eher gering. Wahrscheinlich kann deine Frage in einem Ableton Forum besser beantwortet werden.


    Ich selber habe zum Beispiel noch nie mit Ableton gearbeitet und kann dir nicht gross helfen.

  • Hey Edgar,


    alles klar, hatte wie gesagt nur eine Frage zu einem anderen Programm, aber mir ist schon bewusst das es sich hier um Audcity dreht. Aber super, danke.


    Übrigens, ich kann dir Ableton sehr empfehlen, falls du es noch nicht kennst. Die Sounddatenbank vom Programm ist massiv und sehr gut. Kann ich wie gesasgt nur empfehlen.


    Liebe Grüße und bis bald.


    [Spam gelöscht - edgar-rft]

  • Hallo, Evelyn,


    Ableton ist VST-fähig. D.h. du kannst dort VST-Plug-Ins einbinden, und zwar sowohl Effekte als auch Instrumente (Audacity kann nur VST-Effekte verwenden).


    Die Auswahl ist riesig. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Plug-Ins. Der CamelCrusher ist so ein VST-Plug-In.


    Ableton kann außer VST auch AU-Effekte und AU-Instrumente verwenden.




    hth, lg
    karim