Aufnahme mit Mischpult

  • Hallo,
    Ich habe hier ein Mischpult (Behringer Xenyx X2442 USB). Nun möchte ich mit hilfe von Audacity aufnehmen.
    Mein Problem, wie und wo stelle ich ein dass Audacity das Signal von meinem Mischpult aufnimmt?
    Viele Grüße
    Reti

  • Ich habe keine Ahnung von Windows_7 und kann dir deshalb auch nicht sagen was du in Windows_7 einstellen musst um vom Behringer Pult aufnehmen zu können. In der englischen Bedienungsanleitung vom Behringer Xenyx X2442 USB steht aber dass unter Windows keine weiteren Treiber installiert werden müssen. Erscheint irgendetwas mit "Behringer" "Xenyx" oder "X2442" in der Auswahlliste in Audacity unter "Bearbeiten > Einstellungen > Geräte > Aufnahmegerät"?

  • Dann ist das wohl ein Fall für den Behringer Kundendienst ... es sei denn irgendjemand liest das und hat zufälligerweise das gleiche Pult.


    [line]


    Korrektur: Seit 1. Januar 2002 ist der Verkäufer (also der Mensch oder die Firma wo der XENYX Mixer gekauft wurde) und nur indirekt der Hersteller (Behringer Kundendienst) dafür zuständig ist, dass das Gerät ordnungsgemäss funktioniert. Der Behringer Kundendienst ist nicht automatisch für alle Probleme zuständig. Die offizielle Reihenfolge ist zuerst beim Verkäufer fragen, es ist dann Aufgabe des Verkäufers mit dem Hersteller zu klären ob das Gerät ordnungsgemäss funktioniert.


    Mehr Informationen dazu gibt es unter Wikipedia Gewährleistung.

  • Dann hoffe ich mal es liest hier jemand mit, der sich mit dem Pult auskennt.


    Der Kundendienst von Behringer ist der schlchteste den ich jemals erlebt habe. Ich glaub die kennen sich mit ihren Produkten selber nicht aus.

  • Unter welcher Bezeichnung sich der USB-Port des Pultes am PC identifiziert, musst Du leider selber rausfinden. Da ist etwas Suche in den Audio-Devices in Win 7 (habe noch XP, kenne mich mit den 7er Eigenheiten nicht aus) gefragt.