Wie bekomme ich in Audycity ein realistischen Herzschlag? - Wenn ich auf mein Mikrophon drauf klopfe wie bekomme ich dadurch dann einen realischtischen Herzschlag?

  • Also wenn ich auf mein Mikro drauf klopfe wie bekomme ich dadurch ein guten Herzschlag. Mit Bassverstärkung und Echo habe ich es probiert hört sich ganz gut auch an aber ist nicht das beste. Meine Frage: Was für Einstellungen muss ich "machen" damit es besser wird?

  • Zitat von MrChrisii

    Also wenn ich auf mein Mikro drauf klopfe wie bekomme ich dadurch ein guten Herzschlag.


    An der Methode habe ich so meine Zweifel. Hast Du schon mal richtig einen Herzschlag durch ein Stethoskop (ersatzweise: bei einer Sonographie (Ultraschall)) gehört? Das dürfte mit einem Mikrofon kaum nachzuahmen zu sein. Echo hin oder her: Der Schlag wäre immer noch zu präzise.


    Nach meiner Einschätzung müsstest Du vor allem die höheren Frequenzen innerhalb des Bass-Schlages beschneiden und den Schlag etwas verwaschener machen. Vielleicht lässt sich mit übertriebener Kompression etwas ausrichten, aber sicher bin ich mir nicht. Es muss noch dumpfer werden.


    Ein ganz gelungenes Hörbeispiel findest Du im Musikstück "The Heart Of Rock & Roll" von Huey Lewis & The News (jeweils am Anfang und Ende). Keine Ahnung, wie das produziert wurde, wenn es keine bearbeitete Original-Aufnahme ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Mikrofon-Klopfer ist.

  • Zitat von udnobbe:1346675164

    .....Ein ganz gelungenes Hörbeispiel findest Du im Musikstück "The Heart Of Rock & Roll" von Huey Lewis & The News (jeweils am Anfang und Ende). Keine Ahnung, wie das produziert wurde, wenn es keine bearbeitete Original-Aufnahme ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Mikrofon-Klopfer ist.


    Noch besser bei "Smooth Criminal" bei Michael Jackson. Da ist alleridngs sein eigener, echter Herzschlag aufgenommen worden.

  • Durch Zufall gefunden: Karim hat offenbar das ein oder andere nette Werkzeug.... :cool:


    Zitat von karim:1340893518


    Ich habe auch mal mit meinem Electronic-Stethoskop herumexperimentiert, bei dem die ich die Lautstärke und Frequenzen beim Abhören einstellen kann (damit kann man sogar die Darmgeäusche hörbar machen).


    Allerdings ist er auch an Grenzen gestoßen. Nicht ganz einfach, die Nummer.