Frequenzanalyse mit Audacity? - Abstimmung einer kleinen PA...

  • Ahoi !


    Kann ich mit Audacity auch meine (unterschiedlichen) Boxenpaare vor einem GIG optimal auf die Raumakustik abstimmen.... ?


    P R O B L E M:
    Wollte mir ein günstiges, möglichst lineares Messmicrophon*** an meinen SONY-Laptop (ubuntu/linux) anstecken und mit
    meinem PINK-NOISE Generator ein Signal auf meine Boxen geben.


    Z I E L:
    Ich wünsche mir dann eine (live!) Peak-Anzeige der Frequenzen von 40Hz bis ca 12KHz aufgeteilt in 15 bis 30 Balken ...
    (...dann kann ich mit meinem EQUALIZER den Sound schnell und effektiv auf den Raumklang einstellen...)


    F R A G E:
    Kann Audacity sowas bieten? Wenn "ja" - wie mache ich das... ...oder gibt es ein besseres Tool für LINUX?


    "keep on rockin"
    Lucca


    PS: brauchbare Messmicrophone bei "i-buy" gibts ab 30 Euro
    z.B. suchen nach >>> MC1, Messmikrofon für den Anschluss an Soundkarte PC (ATB Kirchner elektronik) <<<