Wie wandel ich eine Datei um?

  • Hallo,
    ich muss als erstes mal zugeben dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Computern habe. Und ich muss für mein Studium eine Sprachaufnahme machen und die im mp3-Format weg schicken. Jetzt hab ich es schonmal geschafft diese Aufnahme zu machen:-) aber in welchem Format wurde das jetzt gespeichert? Und wie kriege ich die Aufnahme ins mp3-Format?
    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Wenn Du die Audacity-Datei gesichert hast, wurde das Projekt als *.aup-Datei (mitsamt gleichnamigen Unterordnern im gleichen Verzeichnis!) gespeichert.


    Du kannst diese Aufnahme jetzt aus Audacity heraus exportieren - in jedes zur Verfügung stehende Format.
    Hast Du die auf der Audacity-Homepage bereitstehende mp3-Datei geladen und installiert? Falls nein, musst Du das vorher machen.


    Beim Export wählst Du erst das Format aus und mit dem Auswahlknopf "Optionen" im gleichen Fenster z.B. die Qualität und weitere Optionen.