Online Hilfe in Deutsch

  • Ich habe die Datei "audacity1.2-help.zip" runtergeladen und entpackt.
    Dabei kam aber keine .htb Datei zum Vorschein.
    Es waren nur eine .hhc, eine .hhk und eine .hhp datei.
    Und wenn ich die in audacity kopieren will, existieren die da schon.
    Was mache ich falsch?

  • Lade Dir nicht die .zip, sondern direkt die Datei


    http://audacity.fuchsi.de/download/audacity-1.2-help.htb


    Und zwar gehst Du auf den Link mit der rechten (!) Maustaste und gehst auf "Datei speichern unter...". Es erscheint dann ein Dialogfeld, in dem Du gefragt wirst, wo Du die Datei speichern willst. Hier wählst Du aus dem Baum das Verzeichnis "C:\Programme\Audacity" aus. Hier existiert auch schon eine "audacity-1.2-help.htb", und Du bestätigst, dass Du diese überschreiben willst. Dann sollte es funktionieren.


    Auf keinen Fall solltest Du die Datei runterladen, und auf sie dann doppelklicken o.ä., oder versuchen sie auszuführen; das führt nur dazu, dass Windows die Datei entpacken will, was nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

  • hallo
    wenn ich den link mit der rechten maus anklicke, kommt keine liste "datei speichern" sondern nur "ziel speichern"... geht es nicht einfacher?

  • Oh Update!


    Hab nen Quatsch geschrieben ;)


    Das Problem bei dem obigen Link ist, dass er erst noch durch eine Zwischenstufe geht, das mit dem "Ziel speichern" bzw. "Datei speichern" wird also leider nicht funktionieren.


    So geht es aber:


    Klick oben rechts im Forum (in der Leiste) auf "Download".


    Und dann auf audacity-1.2-help.htb mit der rechten Maustaste und weitermachen so wie angegeben.

  • Wenn ich die oben unter Downloads befindliche htb-Datei mit der rechten Maustaste anklicke und und mit "Ziel speichern unter..." übernehmen will verwandelt sich die Endung htb auf wundersame Weise immer wieder zu zip und diese landet dann auch auch bei mir.


    Da muß doch irgendwas nicht stimmen oder bin ich zu begriffsstutzig. Wer kann denn mal helfen, dass man irgendwie zu einer deutschen Help-funktion kommt?

  • Wenn bei Dir eine .zip-Datei ankommt (und kein Sammelsurium von html-Dateien) reicht es wenn Du sie per Hand wieder in .htb umbenennst und ins Audacity-Verzeichnis kopierst. Das Problem heisst aber eindeutig Windows XP. Warum es das macht weiss nur Bill Gates...

  • Hi
    Ich habe das von Dir beschriebene Vorgehen versucht, aber dabei immer eine zip-Datei und nie eine htb- Datei erhalten. Mit der Zip Datei kann ich aber die Datei aus dem Audacity Verzeichnis nicht überschreiben.


    Gibts noch nen Tip??


    Kelle

  • Also habe ich das richtig verstanden: Du benennst die .zip Datei in .htb um und trotzdem heisst sie danach wieder .zip weil Windows das automatisch macht ? Ansonsten, wenn Du es schaffst sie ausserhalb von Audacity in .htb umzubenennen, lösch doch einfach zuerst die alte .htb Datei (oder verschieb sie solang woanders hin), kopier die .zip Datei ins Audacity Verzeichnis und nenn sie dann da in .htb um. Oder funktioniert das auch nicht ?

  • Also entweder bin ich zu doof die zip Datei in htp umzubennen oder es geht trotzdem nich. Selbst wenn man diese Zip entpackt, ist keine htp dabei! Was mache ich falsch, was kann man bei umbenennen falsch machen. vielen Dank. Habe leider wenig Ahnung. Sorry! :rolleyes:

  • @meisterpopper69 (was für ein toller Nickname):


    Geh mal im Windows-Explorer auf "Extras/Optionen". Dann gibts da irgendwo eine Option "Erweiterungen bei bekannten Dateinamen ausblenden". Die schaltest Du aus (so, dass das Häckchen _nicht_ mehr gesetzt ist). Dann sollten auch die Dateiendungen (.zip, .htb usw.) bei Deinen Dateien angezeigt werden.


    Dann einfach auf die .zip-Datei mit der rechten Maustaste, auf "Umbenennen", das ".zip" wegmachen und ".htb" draus machen.


    Achja, und es heißt wirklich ".htb" und nicht ".htp".

  • Vielen Dank für die super Erläuterung! Jetz habe ich eine neue htb. Datei, welche größer als die alte ist im Audacity Ordner. Ist das so richtig oder muss ich noch etwas machen? Habe einfach die alte htb ausgeschnitten und danach die zip in htb umbenannt. Aber noch ´ne doofe Frage. Wie macht sich jetzt diese Änderung bemerkbar, bzw. wie kann ich überprüfen ob die Änderung funktioniert hat?
    Ach ja, ich finde meinen nick geil!!! Du nich Markus? ;)
    Nochmals vielen Dank...

  • Aber kann es sein, dass diese Online-Hilfe bei mir schon immer deutsch war oder täusche ich mich da etwa? Auf jeden Fall bedanke ich mich für die hilfreichen Tipps und bin auf "Werkeln" mit Audacity gespannt. Mal sehen, wie´s so geht! Ggf. wird man bei evtl. Schwierigkeiten wieder voneinander hören.
    MfG und Vielen Dank :D

  • Hallo!
    Habe die Datei so eingefügt, wie ihr es gesagt habt.
    Versuche ich nun aber auf die online-Hilfe zu gehen, kommt folgender Fehler:


    Audacity Error
    X Unable to open requested HTML document: http://audacity.fuchsi.de/



    Was kann das sein?


    Vielen Dank...

  • Hi!


    Habe bereits beides versucht. Über Explorer geht es auch nicht.


    Was kann das nur sein? Habe ich irgendwie einen falschen link?


    Vielen Dank...

  • Alles was ich da helfen kann ist: http://audacity.fuchsi.de/ ist ein Link auf der Titelseite der Onlinehilfe. Offensichtlich versucht irgendwas in Windows diesen Link zu öffnen (Audacity kann es nicht sein, denn dieser Link funktioniert im Audacity Hilfebrowser nämlich überhaupt nicht). Leider bin ich kein Windows XP Experte, so dass ich nicht weiss, wo man das in XP einstellen kann.

  • Hi,


    die Online-Hilfer ist eigentlich eine Offline-Hilfe, also eine Datei die runtergeladen wird um auf deinem PC angeschaut zu werden, deswegen wundert mich das etwas, daß versucht etwas Online anzuzeigen......


    Du hast entweder diese http://audacity.fuchsi.de/download/audacity-1.2-help.htb
    oder diese
    http://audacity.fuchsi.de/download/audacity-1.2-help.zip
    runtergeladen????


    Gruß
    Pennywize

  • Ja, ich habe die .htp datei heruntergeladen und in den Audacity eingefügt, dabei die alte .htp ersetzt. Jetzt sollte ich eigentlich Online eine deutsche Hilfe aufrufen können, so wurde mir gesagt. Aber es geht nicht. Er bringt dann die vorgenannten Fehlermeldungen, wenn ich in Audacity auf Online-Hilfe gehen will.
    Ich verstehe das nicht...